Wandertag 2017

Am 20.05.2017 war unser diesjähriger Wandertag des Heimatverein Eulenthal.

Um 14.00 Uhr trafen sich 26 Wanderer an der Gaststätte "Zum Eulenthal",
um die Wanderung zu starten.
Wir gingen zunächst durch Leyenhaus und bogen dann Rihtung Lölsberg ab.
Zunächst ging es ein Stück in Richtung Warth an der Strasse entlang. Auf etwa halber Strecke verließen
wir die Hauptstrasse und wanderten unterhalb der Warth entlang Richtung Wasser.
In Wasser angekommen, überquerten wir die Mucher Strasse, um parallel zur Agger Richtung Klev zu wandern.
Nach ca. 1-stündiger Wanderung kamen wir endlich zu unserer 1. Raststation unterhalb der Autobahnbrücke, wo uns Birgitt Dick
bereits mit Erfrischungen erwartete. Nach einer etwa 1/2-stündigen Pause ging es weiter Richtung Neuenhaus.
In Neuenhaus durchquerten wir den Hof der Familie Hundt und traten den Anstieg nach Breidenassel an.
Auf der Höhe oberhalb von Breidenassel erwartete uns bereits Birgitt Dick zur 2. Rast.
Freudig wurde die Stärkung angenommen. Nach wiederum ca. 1/2 Stunde Pause ging es weiter der Straße entlang
Richtung Kleinoderscheidt zum Bauernhof der Familie Klug. Dort war bereits der Grill angeheizt und kühlende Getränke standen bereit.
Später kam noch Monika Döhring hinzu, die noch mit Liedern zum Gelingen des Abends beitrug. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert.


Leider gibt es nur ein paar wenige Bilder von der Wanderung.
Hier noch recht herzlichen Dank an den Fotografen Marcel Gillen.


Hier die Bilder vom Wandertag.




zurück