Wandertag 2016

Am 04.06.2016 war unser diesjähriger Wandertag des Heimatverein Eulenthal.

Um 14.00 Uhr trafen sich 26 Wanderer an der Gaststätte "Zum Eulental"
um die Wanderung zu starten. Aufgrund des schlechten Wetters, das an den vergangenen Tage herrschte,
war die Unsicherheit gross, ob die Wanderung trockenen Fußes von statten gehen würde.
Die mutigen Wanderer waren sich dennoch einig zu starten.

Es sollte sich zeigen das diese Entscheidung richtig war.

Zunächst ging es unterhalb Mönchsheide in den Wald und dann im weiteren Verlauf hinab ins Aggertal, wo
dann die Wanderer bereits in Broich die erste Raststation erwartete. An dem besonderen Wegekreuz (ein
umgekehrt gewachsenen Baum ?) hatte unser Mitglied Raimund Ruppert bereits einige Tische und Bänke
aufgebaut und erwartete uns mit Kaffee. Ebenfalls erwartete und unsere Schriftführerrin Birgitt Dick mit
kalten Getränken. Nach einer 20-minütigen Pause ging es dann weiter an der Agger entlang bis nach Honrath.
Dort begann wieder der Aufstieg auf die Eulenthaler Höhen, entlang am Campingplatz Hasenberg.
Nach dem steilen Anstieg waren alle froh, dass es in Kulhofen einen weiteren Rastpunkt gab. Dort erwartete uns
bereits Brigitte Löffelsender mit kühlenden Getränken, die dankend angenommen wurden.
Nach dieser kurzen Rast ging es auf direktem Weg weiter nach Buschhofen in die "Scheune" der Familie Schomisch.
Dort war bereits alles für den gemülichen Ausklang vorbereitet.
Die Vereinsmitglieder welche nicht mitwandern konnten, erwarteten bereits den Wandertrupp.
Bald wurde der Grill angezündet und die Gruppe mit leckeren Speisen und kalten Getränken verwöhnt.

Es wurde bis spät in die Nacht herein gefeiert

Vielen Dank auch an den Fotografen Michael Schomisch für die Bilder !

Hier die Bilder vom Wandertag.




















zurück