Wandertag 2007

Schutzhütte getestet ...


Am Samstag veranstaltete der Heimatverein Eulenthal mit einer großen Anzahl seiner Mitglieder
das diesjährige Helferfest bzw. gleichzeitig den Wandertag.
Vom Hotel Eulenthal aus ging es durch das Naafbachtal zur gerade von der Gruppe 50 Plus fertiggestellten Schutzhütte
am "Halzemicher Struch". Das Wetter war dieses Jahr "sehr bescheiden", so dass es sich bewährte auf halber Strecke
einen Unterschlupf zu haben.
Kaplan Cieslak segnete in einer seiner letzten Amtshandlungen in Overath die neue Schutzhütte.
Er stellte anschließend fest: "Dicht ist sie!"
Danach ging es zügig bergab nach Kram zur Familie Naporra.
Hier war seit Sunden ein kleines Wildschwein auf dem Drehgrill,das anschließend mit großem Appetitt verspeisst wurde.
Der Vorstand hatte wie immer auch für die sonstigen Bedürfnisse gut gesorgt,so dass der Durst nach der Wanderung
mit einem frischen Kölsch gut gelöscht werden konnte.
Rainer Habers (1. Vorsitzender )bedankte sich herzlich bei allen Helfern, die wieder zum guten Gelingen des Wandertages/Helferfest beigetragen hatten.

zurück